Darm­gesundheit und Darm­sanierung in unserer Gesundheits­praxis Eppendorf

Viele chronische Erkrankungen und Nahrungs­mittelunverträglichkeiten entstehen auf dem Boden eines Ungleich­gewichtes der Darm­bakterien. Das sogenannte Mikrobiom des Darmes bedingt zusammen mit unserer Ernährung nicht nur Unverträglichkeiten von Nahrungs­mitteln, Nährstoffmängel, Stress­toleranz und psychische Situationen, sondern eine Vielzahl chronischer Erkrankungen wie auch Auto­immun­erkrankungen. Eine gesunde Darmflora und gute Darm­funktion entscheiden letztlich darüber, ob der Körper das bekommt, was er benötigt und das ausscheidet, was ihn belastet. Mittels spezieller Labor­diagnostik lassen sich Ursachen für die Gesund­heitsstörungen Ihres Darmes finden, die dann gezielt  behandelt werden können.

Erkrankungen des Bauchraumes, Erkrankungen des Darmes, Störungen des Mikrobioms (Dysbiose) und Folge­erkrankungen

• Sodbrennen, Reizmagen
  • Unklare Bauch­schmerzen
  • Leaky-Gut-Syndrom